
Bald ist es soweit: Unser kleiner Schatz wird das Licht der Welt entdecken. Bis zum ET sind es nurnoch 8 Tage und wir wissen, es kann eigentlich jeden Tag soweit sein.
Danach folgt: das Wochenbett. In den ersten zwei Wochen wird es nur darum gehen, eine Beziehung zu unserem kleinen Schatz aufzubauen und mich zu erholen. Der Mann hat zwei Wochen frei und in dieser Zeit werden wir kuscheln und schmusen, mit dem kleinen Wesen in unserem Bett reden und es in dieser Welt willkommen heißen.
Der Mann wird sich auch um mich kümmern, mir Essen ans Bett bringen, mir helfen aufzustehen, mir den Rücken kraulen und mir Zeit zur Regeneration geben. Ich denke, diese Zeit werde ich brauchen und auch genießen.
Dann, wenn der Mann wieder zur Arbeit geht, werde ich neben dem Kuscheln, dem Reden mit dem kleinen Wurm auch langsam die Rückbildung beginnen, sofern mir meine Hebamme grünes Licht gibt. Doch dazwischen wird es Pausen geben und wie ich mich kenne, wird mit der Zeit doch die ein oder andere Minute der „Langeweile“ aufflackern, vor allem, weil der kleine Wurm ja doch auch noch viel schläft.
Deswegen habe ich mir überlegt, die Zeit des Wochenbetts (und der darauf folgenden Elternzeit) zu nutzen, um mich weiterzubilden. Das bedeutet: Lesen, lesen, lesen. Und ich habe mir schon vor einigen Wochen die Bücher bestellt, die ich durcharbeiten möchte (ja, durcharbeiten).
Hier also nun meine Leseliste (enthält affiliate):
- The Millionaire Fastlane – J.M. DeMarco
- 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert – Yuval Noah Harari
- Der reichste Mann von Babylon – George S. Clason
- Rich Dad, Poor Dad – Robert T. Kyosaki
- Becoming: Meine Geschichte – Michele Obama
- 12 Rules for Life – Jordan B. Peterson
- Der Wolf der Wallstreet – Jordan Belfort
- So denken Millionäre – T. Harv Eker
- Wie man Freunde gewinnt – Dale Carnegie
- Die 4-Stunden-Woche – Tim Ferris
- Steve Jobs – Walter Isaacson
- Waren Buffet: Das Leben ist wie ein Schneeball – Alice Schroeder
- Elon Musk – Ashlee Vance
- Einfach machen! – Katharina M. Katz
Ja, das ist eine ganze Menge. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich so viele Bücher wirklich gelesen kriege, zumindest in der doch überschaubaren Zeit. Aber die Bücher laufen mir auch nicht weg und von demher habe ich ja auch später noch Zeit, die Nase in diese Bücher zu stecken.
Welche dieser Bücher habt ihr schon gelesen? Und an die Mütter: Wie habt ihr das Wochenbett verbracht? Habe ich mich vielleicht übernommen und hinterher ist garnicht so viel Zeit da, um überhaupt zu lesen?
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!
Daniela